Überwiegend positive Erfahrungsberichte und Meinungen auf WhoFinance

Hauptziel der ascent AG ist seit ihrer Gründung 1990, die Finanzbildung in der Bundesrepublik zu fördern. Ja, eine umfassende und persönliche Beratung bei Investitionen in Fonds und beim Abschließen von Versicherungen ist sehr wichtig, doch das allein reicht noch nicht aus: Die ascent AG setzt darauf, Kunden nicht nur zu beraten, sondern ihnen darüber hinaus oft fehlende Basisinformationen des stets komplexer werdenden Finanzmarkts auf Grundlage der langjährigen Erfahrungen in der Branche zu vermitteln. So möchte das Unternehmen seinen Kunden einen zuverlässigen und langfristigen Vermögensaufbau gewährleisten.

Eine professionelle und transparente Beratungskultur ist einer der Eckpfeiler der ascent AG. Daher spricht sich das Unternehmen auch klar für die aktive Nutzung unabhängiger Vergleichsportale wie WhoFinance aus, mit deren Hilfe Kunden verschiedene Vermittler von Versicherungs- und Finanzanlagen vergleichen und bewerten können. Die Erfahrungen, die Kunden mit der ascent AG gesammelt haben, fallen hier durchweg positiv aus: Von 276 geprüften Kundenbewertungen sprechen 275 eine Weiterempfehlung aus. Die Finanzexperten aus Karlsruhe können hierbei in allen bewerteten Kategorien – Weiterempfehlung, Servicequalität, Angebot, Preis/Konditionen, Kommunikation Beratung – mit mindestens 4,8 von 5 möglichen Punkten überzeugen. Das Konzept, individuelle Beratung mit verständlicher und unterhaltsamer Wissensvermittlung zu kombinieren, findet großen Anklang mit den bereits bestehenden Kunden:

Sehr kompetent – tolle Beratung! Bestandskontrolle und aufdecken evtl. Schwachstellen im aktuellen Finanzkonzept. Beratung zu den Produkten: Berufsunfähigkeit, Riester, Vermögensaufbau und BAV. Nach zwei Terminen à 2h stand ein zukunftsfähiges Finanzkonzept mit neuen und teilw. bestehenden Produkten. Alles wurde sachkundig erklärt und anhand seriöser und qualifizierter Quellen belegt.“

„Die Beratung war sehr informativ und umfangreich und hat einen Überblick über alle Möglichkeiten geboten. Die Beratungsleistung war außerordentlich gut und auch die Nachbereitung war super.“

Ganz egal, ob für Geldanlagen, die private Altersvorsorge oder eine Versicherung, die Berater der ascent AG gehen im persönlichen Gespräch auf die spezifischen Bedürfnisse, Sorgen und Fragen der Kunden ein und bemühen sich, die jeweilige Situation verständlich in den Kontext des aktuellen Finanzmarktes einzuordnen:

„Wir haben über Altersvorsorge und Anlagemöglichkeiten gesprochen. Alle Informationen waren nachvollziehbar und verständlich. Die angebotenen Produkte waren für mich optimal. Es wurde nie in irgendeine Richtung „gedrängt“, sondern alle Informationen auf den Tisch gelegt und ich konnte selbst die Entscheidung treffen die für mich optimal war.“

„Herr Storm [Berater bei ascent AG] ging sehr auf unsere individuelle Situation ein und hat uns wirklich sehr geholfen, die für uns passenden kostengünstigeren Versicherungen (im Verhältnis zum Versicherungsumfang) zu finden. Er hat schnell reagiert und war sofort für uns zu sprechen.“

Weitere Kundenerfahrungen auf WhoFinance sind unter folgendem Link einsehbar.