ascent AG

Top-Bewertungen auf Google bestätigen Beratungskonzepte der ascent AG

Seit ihrer Gründung 1990 setzt die ascent AG sich deutschlandweit für mehr Bildung und Aufklärung im Finanzsektor ein. Denn Fehlentscheidungen in Finanzfragen können schwerwiegende Folgen haben. Das liegt daran, dass viele Bürger die eigene finanzielle Situation und die darauf aufbauenden Produktangebote mangels Kenntnissen oft überhaupt nicht einschätzen können. Die ascent AG möchte Kunden einen umfangreichen Überblick in die Welt von Finanzen, Versicherungen und Fonds geben. Mit Fachvorträgen, Vorlesungen in Schulen und Einzelgesprächen gibt das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Situation selbst kompetent einzuschätzen und auf dieser Basis zu entscheiden. Die anhaltende Zufriedenheit der Kunden mit den Leistungen steht dabei an erster Stelle. Deswegen nimmt die ascent AG die Erfahrungen von Kunden sehr ernst und sieht positives Feedback als zusätzlichen Ansporn. Besonders freut man sich in Karlsruhe über die positiven Eindrücke, die die Kunden über die Bewertungsmöglichkeiten der Suchmaschine Google hinterlassen haben. Da die Meinung von Kunden ein unmittelbarer und ehrlicher Indikator für die Qualität der Arbeit der ascent AG ist, hier einige Ergebnisse:

Die ascent AG überzeugt mit einem hohen Gesamtranking

Echtes Feedback von Einzelpersonen hat eine hohe Authentizität und spiegelt das generelle Meinungsbild und die Kundenzufriedenheit wieder. Aus diesem Grund misst die ascent AG diesen Erfahrungen eine so zentrale Bedeutung bei. Neben den vielen positiven Kommentaren in der Bewertungsfunktion von Google fällt insbesondere die hohe Gesamtbewertung auf: Mit 4,3 von 5 möglichen „Sternen“ schneidet der Fondsspezialist aus Karlsruhe im Google-Bewertungssystem exzellent ab. Die positiven Erfahrungen mit der ascent AG aber haben viele Gründe, wie die Kundenkommentare zeigen.

Besser beraten – für erfolgreiche Vermögensbildung

Im Gegensatz zu vielen Banken oder Versicherungsunternehmen möchte die ascent AG ihren Kunden keine Produkte „von der Stange“ verkaufen, sondern sie stattdessen dabei unterstützen, den Finanzmarkt besser zu verstehen und persönliche Lösungen zu finden. Ehrliche Beratung ist daher ein Grundprinzip der ascent AG. Das spiegelt sich auch in den Erfahrungen wieder, die Kunden mit der ascent AG gemacht haben. So lautet ein Kommentar auf Google beispielsweise: „Tolles Unternehmen, neutrale Produktpalette und eine absolut ehrliche Beratung“. Ein anderer Kunde bestätigt diesen Eindruck mit folgendem Kommentar auf Google: „Man bekommt hier nicht irgendetwas verkauft, sondern das, was man versteht und selbst nachvollziehen kann. Ich habe lange nach solchen Informationen gesucht und bin hier fündig geworden. Durch die Information und Aufklärung im Vortrag kann jeder selbst entscheiden, ob es passt oder nicht. Ich kann nur sagen Top-Beratung“.

Finanzbildung zählt

Die ascent AG setzt sich seit ihrer Gründung deutschlandweit für umfassende Information rund um die Themen Finanzen und Versicherungen ein. Denn echtes Verständnis ist die Grundvorrausetzung dafür, dass die Kunden in der Lage sind, Produkte und Finanzlösungen zu finden, die auch wirklich in ihrem Sinne sind. Mithilfe von Fachvorträgen und individuellen Vor-Ort-Gesprächen sorgt die ascent AG für Finanzaufklärung im besten Sinne. Die Erfahrungen mit den Vorträgen und Weiterbildungsangeboten des Unternehmens werden auf Google fast durchweg positiv bewertet. So lautet ein Kommentar beispielsweise: „Die ascent AG habe ich vor 6 Jahren kennenlernen dürfen und muss sagen, dass die Finanzbildung im Bereich Investmentanlagen und Zukunftsvorsorge auf leichte und verständliche Art anhand von Beispielen sehr gut den Menschen nähergebracht wird“. In einem zweiten Kommentar wird ergänzt: „2012 war ich auf einem Vortrag von der ascent AG. Zuerst wollte ich mich mit dem Thema Geld und Finanzen eigentlich gar nicht auseinandersetzen. Aber jetzt bin ich doch froh, dass ich das getan habe. Ich konnte meine Ausgaben reduzieren und bekomme am Ende trotzdem mehr heraus. Mein voriges Produkt hatte viele versteckte Kosten. Erst durch die Beratung der ascent AG bin ich darauf gestoßen. Hätte ich das schon früher gewusst! Aber besser spät als nie. Danke für die Infos, gerne empfehle ich die ascent AG deshalb weiter.“

Überzeugende Produkte – Fonds im Fokus

Doch letztendlich sind es auch die Produktkonzepte, die überzeugen. Denn auch hier sind die Erfahrungen der Kunden auf Google weitestgehend positiv: „Auch ich ließ mich daraufhin beraten und bin selbst jetzt noch von den mir vermittelten Produkten überzeugt, obwohl ich am Anfang schon kritisch war. Da die Produkte im Schnitt wesentlich bessere Leistungen erbringen und die Renditen von Investmentanlagen besser sind als bei vergleichbaren Bankinvestments, wurde ich im Laufe der Jahre doch davon überzeugt“. Die ascent AG schafft es offensichtlich, eine sachliche, bedarfsgerechte Finanzaufklärung mit erstklassigen Produkten zu verbinden. Die Tests und Bewertungen zufriedener Kunden sind dafür wieder einmal der beste Beweis.