ascent AG

dooyoo: Kunden bewerten Vorträge und Beratung der ascent AG sehr positiv

Anfangs war ich ja sehr skeptisch. Geldanlagen in der heutigen Zeit, naja, bei dem, was man so hört und auch aus meinen Erfahrungen von früher, war ich da sehr zurückhaltend. Doch nach diesem Vortrag und den Terminen bei mir zu Hause hat sich mein Bild sehr geändert.“

Vermögensaufbau durch persönliche Beratung und Wissensvermittlung über die Abläufe in der Finanzbranche – darauf setzt die ascent AG seit ihrer Gründung im Jahr 1990. Und wie die positiven Erfahrungen, die Kunden auf dem populären Bewertungsportal dooyoo schildern, zeigen, bewährt sich das Konzept in der Praxis. Der Finanzmarkt wird zunehmend komplexer, die Anbieter von Versicherungen, Fonds und vielversprechenden Anlagevarianten immer zahlreicher. Doch viele Interessierte, die ihr Erspartes lukrativ anlegen wollen, haben kein oder nur ein unzureichendes Hintergrundwissen zu Investments. Durch das Schaffen einer offenen und professionellen Beratungskultur möchte die ascent AG dem entgegenwirken. Die profunden Erfahrungen, die die Berater des Unternehmens durch ihre jahrelange Arbeit im Finanzsektor sammeln konnten, sollen auch an die Kunden weitervermittelt werden. Für mehr Transparenz, Kompetenz und letztlich klügere, langfristig lukrative Investitionen.

Nach über 80 Bewertungen kann die ascent AG eine Wertung von 4 aus 5 möglichen Sternen auf dooyoo vorweisen. Die Kunden machen fast durchweg positive Erfahrungen mit dem Unternehmen und den verständlichen und unterhaltsamen Vorträgen, die entscheidend dazu beitragen, die Finanzbildung zu fördern, bevor Investitionen getätigt werden:

„Der Inhalt des Vortrages ist absolut nachvollziehbar. Wer heute noch glaubt, dass er von Banken und Versicherungen die letzten Jahrzehnte im Sinne des Kunden beraten worden ist, der hat sich noch nicht genügend damit beschäftigt. […] Mir hat es auf jeden Fall was gebracht und ich weiß jetzt schlichtweg mehr zu diesem Thema.

„Jetzt, da ich den Vortrag vor ein paar Wochen gesehen habe, bin ich immer noch schwer beeindruckt von der Klarheit und Wichtigkeit der Informationen. Einiges war mir als Unternehmer natürlich bekannt, doch der Großteil der Informationen über wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt war mir neu und hilft mir nun von der jetzigen Situation sogar zu profitieren.“

Die ascent AG hält nicht nur Vorträge zur Förderung der Finanzbildung, auch die persönliche Beratungsleistung ist ein tragender Pfeiler des Erfolgskonzepts. Kunden sind von der individuellen Betreuung überzeugt:

„Beratung war vorzüglich, habe gesehen, was möglich ist, wenn man sich von einem unabhängigen Berater beraten lässt, der die besten Produkte dieses Landes anbieten kann.“

„Im persönlichen Gespräch wird aber dann sehr individuell geschaut, was der Kunde will. Das fand ich sehr angenehm. […] Ich muss sagen, dass ich noch nie so eine kompetente und umfassende, vor allem aber freundliche Beratung in Sachen Finanzen erlebt habe.“

Weitere positive Erfahrungsberichte und Meinungen sind hier auf dem Bewertungsportal zu finden.